Wir befreien Ihren Wohnraum von Schimmel!

Dichte Gebäudehüllen, kürzere Bauzeiten, Einbau neuer Bauelemente oder "falsches Lüften" - die Lebensbedingungen für Schimmelpilze in Innenräumen waren noch nie so ideal wie heute.

Welche Schritte nötig sind, um den Schimmelpilzbefall zu beseitigen, erläutern wir Ihnen gerne.

Lassen Sie sich von uns einen Kostenvoranschlag erstellen.

  • Problem
  • Problembeseitigung
  • Ergebnis

 

Schimmelpilzwachstum in Wohnräumen kann die Gesundheit stark beeinträchtigen, die allergene, toxische und infektiöse Wirkung ist nicht zu unterschätzen.

Die Ursache der Schimmelpilzbildung liegt in der erhöhten Luftfeuchtigkeit des befallenen Wohnraums. 

Zunächst entfernen und entsorgen wir Schimmelpilz und befallenes Material....

 

 

...dann kommt unser System zum Einsatz.

Das Prinzip:

Der fungizid- und giftstofffreie Wirkstoff (Mörtel und Additiv) wird aufgebracht und schützt nun durch eine Mikroporenbeschichtung die Wand vor Feuchtigkeit, sie wird durch die Wand nach                                                               außen geleitet und entzieht Schimmelpilzen so einfach die passenden Lebensbedingungen. Die warme Raumluft gelangt zunächst durch die Poren der Beschichtung und trocknet die Wand so allmählich aus. Die nunmehr trockene Wand kann jetzt mehr Wärme speichern und erhöht gleichzeitig die Dämmfähigkeit, wodurch auch die Energie- und Heizkosten nachhaltig gesenkt werden.


Wenn unserer Arbeit beendet ist, hat der Schimmel keine Chance mehr . Wir haben Ihm seine Lebensgrundlagen entzogen und die bearbeitete Wand kann wieder "atmen" und sorgt nun ständig für ein angenehmes und gesundes Wohnklima.

Das Ergebnis ist ein Wohnraum in dem es sich leben lässt.